mecklenburg-vorpommern

windpark beggerow - borrentin

Der Windpark Beggerow - Borrentin wurde 2012 errichtet. Aufgrund der Nähe zum Flugplatz Neubrandenburg war der Einsatz von radarverträglichen Rotorblättern Voraussetzung für die Errichtung des Windparks. In der Planung ebenfalls berücksichtigt werden musste die lokale Fischadlerpopulation. Dafür wurden neue Horstkörbe errichtet, die erfolgreich angenommen wurden. 

NW_Icon_Baustatus

Baustatus

Inbetriebnahme 2012

Anlagentyp

2 Enercon E-101, 6 Enercon E-82 E2, 1 Enercon E-92

Leistung

24,4 MW

Projektpartner

wpd onshore

Standort

Südlich der Hansestadt Demmin liegt zwischen Beggerow und Pentz, einem Ortsteil von Borrentin, der Windpark Beggerow-Borrentin. 

Gerald Genschau

UNSERE LEISTUNGEN

Standortprüfung 100%
Flächensicherung 100%
Projektierung 100%
Genehmigung 100%

Die innovative Technik war der Schritt zum Erfolg.

Dr. Andreas Frye, Radargutachter

Weitere Windparks in der Region

Windpark Breesen

Windpark Kublank-Groß Miltzow

Windpark Bütow-Zepkow